Über mich

Über mich

Meine kulturelle Vielfalt ist die Basis für gegenseitiges Vertrauen

Während meiner langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Paaren, kristallisierte sich für mich immer mehr heraus, dass die Thematik der Sexualität eine bedeutende Rolle einnimmt. So schloss ich den Master of Arts in Sexologie ab in der Hoffnung anderen Menschen bestmöglich zu helfen und ihr Leben lebenswerter und glücklicher zu machen.

Dank meiner vielfältigen kulturellen Erfahrungen, die ich während mehreren Jahren in verschiedenen Ländern erworben habe, kann ich mich sehr gut in die Lage anderer Menschen versetzen. Besonders dann, wenn Paare aus unterschiedlichen Kulturen stammen. Dabei hilft mir auch meine Mehrsprachigkeit. Zudem kann ich aufgrund meines juristischen Hintergrunds mit einer strukturierten Denkweise sowie einer langjährigen Erfahrung in der Paarberatung schnell das Gesamtbild einer Situation erfassen und gezielt den einzelnen Menschen oder das Paar als solches unterstützen.

Aktuelle berufliche Tätigkeiten:

  • Langjährige Praxiserfahrung für Mediationen in mehreren Sprachen, Rechtsberatung und Coaching
  • Behördlich und gerichtlich angeordnete Mediationen in komplexen Familiensituationen
  • Zweitmeinungen im Familienrecht
  • Anhörung von Kindern in der Konfliktlösung
  • Fragestellungen zum Kindeswohl, Elterncoaching
  • Sexualtherapie und Beratung für Einzelne, Paare und Jugendliche
  • Einzeltherapie, Coaching und Paarberatung

Ausbildungen und fortlaufende Weiterbildungen

  • 2020 EFT Basic und Score skills
  • 2016- 2020 Master of arts in Sexologie, ISP Uster und Hochschule Merseburg
  • 2015- 2016 Ausbildung zur mediationsanalogen Supervisorin am Institut Perspektiva in Basel
  • 2015 – 2015 Ausbildung für systemische Strukturaufstellungen für die Praxis am Institut Perspektiva in Basel
  • 2014 - 2015 Ausbildung in lösungsfokussierter Mediation am Institut Perspektiva in Basel
  • 2013 - 2014 Ausbildung in gewaltfreier Kommunikation nach Marschall Rosenberg am Institut Perspektiva in Basel
  • 2010 - 2012 Ausbildung zum Elterncoach am IEF Zürich
  • 2006 - 2008 Ausbildung am IEF Zürich zur Familienmediatorin SVM 
  • 2006 - 2008 Ausbildung am IEF Zürich zur Mediatorin SDM
  • 1994 - 1995 University of Tulsa, Oklahoma (USA), Certificate of International and Comparative Law
  • 1985 - 1990 Universität Basel, lic.iur.

 

Sprachen:

Deutsch und Französisch Muttersprachen
Englisch und Spanisch fliessend

Konnte ich Ihr Interesse wecken?

Kontaktieren Sie mich!